Schnellnavigation


Abschlussausstellung des Leistungskurses Kunst

„Traum und Alptraum“ - Diesen Titel haben sich die elf AbsolventInnen des diesjährigen Kunst Leistungskurses Q2 für ihre Abschlussausstellung am 18.06.2019 ausgewählt. Durch die aufwendige Umgestaltung der Mensa wurden kleine Installationsräume geschaffen, in denen die SchülerInnen ihre Werke der vergangenen zwei Schuljahre ansprechend präsentierten.

So konnten die Besucher Skulpturen, Plastiken, Gemälde, Zeichnungen und Drucke bewundern, die sich im weitesten Sinne mit den Themen „Traum“ und „Alptraum“ beschäftigen.

Jede einzelne Schülerarbeit zeugte von einer individuellen Auseinandersetzung mit einem ganz persönlichen unverwechselbaren Ausdruck. So entstanden Arbeiten, die mehr erzählten als auf den ersten Blick sichtbar. Die SchülerInnen führten die zahlreichen Besucher durch die Ausstellung, erklärten die Werke und erzählten ihre Geschichten dazu.
Die interessierten Zuhörer und Betrachter waren begeistert von der Vielzahl und der Qualität der gezeigten Werke.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die SchülerInnen des Leistungskurses von links nach rechts:
Max Fathmann, Johanna Schubert, Alexandra Schwaibiger, Anja Gwiasda, Mine Güner, Jianhao Li, Vedat Hasani
(nicht anwesend: Sahraa El-Siblani, Shirin Khalil, Gina Preuß, Joanne Slawiak)
Kunstlehrerin: Silvia Frechen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

E-Mail Drucken