Schnellnavigation


Das Body + Grips-Mobil

"Das Body + Grips-Mobil besuchte uns mit seinem „Gesund mit Grips“- Parcours vom 15.08. bis zum 19.08., sowie am 29. und am 30.08.. An diesen Tagen wurde den Kindern und Jugendlichen der sechsten, siebten und achten Jahrgänge auf spannende und abwechslungsreiche Art und Weise eine ganzheitliche Gesundheitsförderung vermittelt.

 

Das Body + Grips-Mobil richtet sich mit seinem „Gesund mit Grips“-Parcours an Kinder und Jugendliche im Alter von 11 bis 15 Jahren. Insgesamt beinhaltet das Body + Grips-Mobil 18 Stationen zu den Themenfeldern Bewegung, Ernährung, Ich + Du (soziales Miteinander), Sexualität, Sucht und Körper + Geist.        
Stationen wie „Das Bewegungsquiz“, „Das Tagesmenü“, „Die Beziehungsgalerie“ oder „Das Sucht-Activity“ garantierten insgesamt 450 Schülerinnen und Schülern einen Vormittag lang abwechslungsreiches und kreatives Lernen. Neben Geschick und Teamarbeit war bei den Teilnehmenden reales Wissen gefragt.“

E-Mail Drucken