Schnellnavigation


Schülerstipendium: Unsere RuhrTalente

Auch in diesem Jahr sind wieder neue RuhrTalente an unserer Schule entdeckt und ernannt worden. Bei der Feierstunde am 09.11.2021 in der Lichtburg in Essen erhielten die RuhrTalente 2021 ihre Urkunden. In diesem Jahr geschafft haben es Harmandeep Kaur (Q2), Hevi Abda (Q1) und Baschar Abdul-Jalil (10).

Momentan zählt die Willy-Brandt-Gesamtschule sechs RuhrTalente. 2019 wurden Nico Schuwald (Q1) und Nila Gorbat (EF) RuhrTalente, 2020 kam Marjan Gorbat (Q2) hinzu.

Die sechs Schülerinnen und Schüler profitieren vom Schülerstipendium für das Ruhrgebiet, indem ihre individuellen Interessen und Bedürfnisse bezogen auf Bildung und Ausbildung gefördert werden. Dies kann eine Computerausstattung sein oder eine Sprachenfahrt ins Ausland. Begleitend müssen alle regelmäßig an Workshops zu Themen aus Politik und Gesellschaft teilnehmen. Sie treffen auf gleichaltrige, ebenso interessierte Jugendliche wie sie selbst und genießen den Austausch und das Zusammensein auf Augenhöhe mit ihnen.

Wir gratulieren sehr herzlich und freuen uns sehr über diesen tollen Erfolg!

 

Hier gibt es nähere Informationen zum Schülerstipendium RuhrTalente.

 

E-Mail Drucken