Schnellnavigation


Berufsorientierung Sek. I

Hier einige wichtige Links und Informationen zur Berufs- und Studienwahl an der Willy-Brandt-Gesamtschule:

Bei Fragen zum Bewerbungsprozess stehen euch die Expertinnen der Jugendberufshilfe der AWO zur Seite:

Die Berufskollegs des Kreises Recklinghausen haben eine neue Seite mit einem Überblick über ihre Bildungsangebote:


Sprechstunden der Arbeitsagentur
Die Agentur für Arbeit bietet Sprechstunden bei uns an der Schule an. Frau Rocklage informiert darüber und nimmt Anmeldungen entgegen.
Unser Berufsberater, Herr Kurreck, wird wieder im Haus sein. Aktuelle Infos bei Frau Rocklage (Beratungsbüro gegenüber vom Forum A).



 


 

Digital Insights - virtuelle Einblicke in die IT- und Tech-Branche.

Im Oktober und Dezember gibt es Kennenlerntage für Jugendliche (ab Klasse 9).

https://www.mint-ec.de/digital-insights/

 


 

 

Virtuelle Messe zur Berufsorientierung

für den Chemiepark Marl

am 4. November von 15 bis 17 Uhr

Anmeldung unter:

https://www.ausbildung.evonik.de

 

Der neueste Azubitalk-Ausbildungspodcast von Evonik:

https://www.youtube.com/watch?v=_j8cOxQ3kA8

 


Schülerinnen und Schüler, die für das nächste Jahr noch einen Ausbildungsplatz suchen, haben derzeit die besten Chancen, einen der begehrten Plätze bei Evonik zu ergattern. Für den Start der Ausbildung im September 2022 gibt es vor allem in den technischen Bereichen noch offene Stellen.  Bewerbungen auf alle Ausbildungsplätze jetzt online über: www.ausbildung.evonik.de


 


 

Du kannst dir hier ansehen, wie die Berufs- und Studienwahl von Klasse 5 bis 10 an der Willy-Brandt-Gesamtschule aufgebaut ist.


 

Informationen zu BOP (Berufsorientierende Projekte)

 


 

Kein Abschluss ohne Anschluss (KAoA) - Kommunale Koordinierungsstelle des Kreises Recklinghausen

Die offizielle Seite zu KAoA mit nützlichen und hilfreichen Tipps und Links zu vielen Angeboten.

E-Mail Drucken