Schnellnavigation


500 Euro für „Queer von hier“

Willy-Brandt-Gesamtschule spendet Erlös aus Sponsorenlauf

Der 17. Mai ist der Internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie, kurz IDAHOBIT. Passend zu diesem Tag hat die Willy-Brandt-Gesamtschule den Erlös von 500 Euro aus ihrem Sponsorenlauf an den Queer-Treff „Queer von hier“ in Marl gespendet.

 

 

 

 

Die Idee, den Queer-Treff im Marl zu unterstützen, entstand in der Arbeitsgemeinschaft „Schule der Vielfalt“ der Schülervertretung (SV). Deswegen übergaben die Schüler:innen Carina Kempa und Aja Tausun sowie Felix Gems und Zoe Zemann aus der 6B die Spende an Josephine Schieblon, die den Treff leitet. Sie freut sich darüber: „Solche Spenden, die an keinen Zweck gebunden sind, helfen uns sehr. So können wir unseren Gruppen Dinge kaufen, die einfach nur Spaß machen und den Zusammenhalt fördern.“

Zoe und Felix waren übrigens dabei, weil ihre Klasse den höchsten Betrag beim Sponsorenlauf gesammelt hatte. Der nächste Sponsorenlauf steht an der Willy-Brandt-Gesamtschule kurz vor den Sommerferien an. Die 6B steht schon in den Startlöchern.

„Queer von hier“ ist ein offenes Treffangebot für junge LSBTIAQ* Menschen zwischen 14 und 26 Jahren. Der Treff bietet einen sicheren Raum zum Austausch, zur Vernetzung und gegenseitigen Unterstützung. Dank des Engagements der Schülerinnen und Schüler sowie der großzügigen Unterstützung von Sponsoren kam ein Betrag von 500€ zusammen, der nun die Angebote und Projekte des Treffs weiter ausbauen wird.

 

 

(v.l.) Die SV-Schülerinnen Carina Kempa und Aja Tausun, SV-Lehrerin Nadine Schlautmann, Felix Gems und Zoe Zemann aus der 6B überreichen Josephine Schieblon vom Queer-Treff „Queer von hier“ die Spende.

E-Mail Drucken