Feier des Schülerstipendiums in Essen
Khalil Darwiche und Timur Hamori aus unserer Q1 sind bereits seit März 2024 Stipendiaten der RuhrTalente. Bei der Feierstunde in der Essener Lichtburg wurden sie nun mit einer Urkunde offiziell in das Stipendienprogramm der RuhrTalente aufgenommen.
Beide hatten zuvor an den Sprechstunden des Talentscoutings der Ruhr-Universität Bochum, die einmal im Monat an unserer Schule stattfindet, teilgenommen. Das war sozusagen das Sprungbrett für ihre Bewerbung bei den RuhrTalenten. Nach ihrem Vorstellungsgespräch erhielten sie im Frühjahr die positive Zusage.
Beide haben schon sehr von dem Stipendienprogramm profitiert: Khalil hat an Fahrten nach Brüssel und zum VW-Werk nach Wolfsburg teilgenommen, Timur hat an einem historisch-politischen Projekt in Weimar. Außerdem nehmen sie regelmäßig an Workshops teil, z.B. zu Präsentationstechniken, zu politischen Themen und vielem mehr.
Die beiden neuen RuhrTalente der Willy-Brandt-Gesamtschule Khalil Darwiche und Timur Hamori und Taha Balanyan, neues RuhrTalent der MLKS. (v.l.)
Die RuhrTalente unserer Schule und die der Martin-Luther-King Schule waren ebenfalls nach Essen gekommen, um die neuen Talente zu feiern (v.l.):
Samar Shikh Ibrahim (MLKS), Larissa Kolakowski, Kira Bennarend als Lehrerin für die Talentförderung, Khalil Darwiche, Timur Hamori, Taha Balanyan (neues RuhrTalent der MLKS) und Baschar Abdul-Jalil.
Mehr als 160 Schülerinnen und Schüler aus dem Ruhrgebiet erhielten am 20.11.2024 in der Lichtburg in Essen ihre Urkunden als neue RuhrTalente.