Schnellnavigation


Aktuelles

Das Polenmobil zu Besuch

Hier geht es zur Fotogalerie.

Station machte das Polenmobil am 22. September an unserer Schule, um 23 Schülerinnen und Schüler auf ihren Austausch mit dem Nachbarland vorzubereiten, denn schon am 29.09. fährt eine Gruppe gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Diller in die polnische Partnerstadt Krosno. Im Januar findet für die andere Schülergruppe die Fahrt nach Kreisau statt.

Weiterlesen...
E-Mail Drucken
 

Ehemaligenfest

Das sehr schöne Ehemaligenfest war ein großer Erfolg mit vielen tollen Begegnungen, interessanten Gesprächen und Erinnerungen. Wir konnten am Samstagabend etwa 700 Gäste begrüßen, die es sich bei feinstem Spätsommerwetter gut gehen ließen. Es hat schon vielfältige, äußerst freundliche Rückmeldungen gegeben. Viele, viele Helfer haben dies möglich gemacht, denen ich an dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön aussprechen möchte. Namentlich vermag ich diese nicht alle aufzuzählen, daher richtet sich der Dank an alle, die aktiv waren, gesungen, getragen, gegrillt, gezapft, gefegt (…) haben, also an: die Schulband, an „Threepwood `N Strings“,  unsere Schülerinnen und Schüler, unsere Eltern, unsere Kolleginnen und Kollegen, unsere Sekretärinnen und Hausmeister. Besonders erwähnen möchte ich stellvertretend für die vielen Helferinnen und Helfer aber Hedi Mengert, Elke Costalunga und Sandra Piske, die für eine hervorragende Planung und Vorbereitung gesorgt haben. DANKE !!!

E-Mail Drucken
 

Einführung unseres Schulleiters Theo Sylla

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde überreichte Ludger Müller (Bezirksregierung Münster, rechts) am 22.08.2016 unserem neuen Schulleiter Theo Sylla im Beisein des Kollegiums die Ernennungsurkunde. Nach einem gemeinsamen Frühstück des Kollegiums ging es in die erste Lehrerkonferenz, um das neue Schuljahr einzuläuten und weiter vorzubereiten.

 

 

 

E-Mail Drucken
 

Unterrichtsverteilung 2016/17

Die aktuelle Unterrichtsverteilung (Stand 12.08.2016) ist im internen Bereich einzusehen.

E-Mail Drucken
 

Neue Männer braucht der Chor!

An jedem Dienstagabend um 19:30 Uhr treffen sich die Mitglieder des Chors der Willy-Brandt-Gesamtschule Marl. Wir haben Spaß am mehrstimmigen Singen von Songs z.B. der Beatles, Wise Guys, Toten Hosen, Ärzte, Trio, Abba, Seeed, Billy Joel, Van Morrison ...

Weiterlesen...
E-Mail Drucken