Theater-AG beim Schultheaterfestival Marl
„Bühne frei!“ – So hieß es am ersten Tag des Schultheaterfestivals im Marler Theater für unsere Schultheater-AG. Zum ersten Mal standen die Schülerinnen und Schüler der freiwilligen Arbeitsgemeinschaft auf der großen Bühne vor vollem Haus. Trotz der immensen Aufregung meisterten die acht Fünft- , Sechst- und Neunt-Klässler:innen ihren Auftritt fabelhaft und verdienten sich zurecht jubelnden Applaus.
Mit der gekürzten Fassung des Stückes „Märchenland in Not“ (Ina Kwiatkowski) erreichte der erste Tag des Festivals auch seinen Höhepunkt und Abschluss.







Worum geht es in dem Stück?
Das Märchenland steckt fest. Rotkäppchen muss für immer Blumen pflücken, Hänsel und Gretel bis in alle Ewigkeit ihre Brotkrumen suchen und die Prinzessin auf der Erbse findet niemals in den Schlaf…. Deshalb macht sich eine Königstochter auf den Weg in die Welt der Menschen. Sie und die Prinzessin, die ihr unbemerkt folgt, müssen ein mutiges Kind finden, das noch an die Welt der Märchen glaubt und dies vor aller Welt bekundet. Doch das ist schwieriger als gedacht.