Schnellnavigation


NaWi+


Nawi-Plus-PlakatMan weiß mittlerweile, dass Interesse und Neigungen für naturwissenschaftliche Fragestellungen schon sehr früh geweckt und gefördert werden sollen. Deswegen bieten wir in den Jahrgängen 5-7 zusätzlichen Unterricht in den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) an. Mit selbstständigen Experimenten sollen in diesem NAWI-PLUS-Unterricht Faszination und Neugier geweckt und neue Herausforderungen gesucht werden.


Das Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler, die in diesem Bereich besonders interessiert und leistungsstark sind. Die Kinder mit diesem Schwerpunkt erhalten zu den regulären Unterrichtsstunden  in Naturwissenschaften zusätzlich zwei Schulstunden pro Woche. Dort haben sie die Möglichkeit, sich mit weitergehenden Fragen aus dem MINT-Bereich zu beschäftigen.

 

 

Konzepte und Profile: ← Musikklasse | NaWi+ | Schüleraustausch →

E-Mail Drucken